Meditation + mein Weg

MEIN Leben und Meditation – in Stille-Sein – wurden im Lauf der Jahre EINS

WAHRE MEDITATION ist für mich GEBET. Die Essenz allen Seins. Weg zur eigenen Wahren Selbst-ErKenntnis & Meisterschaft im Leben ♥ HIERJETZT

‚MEDITATION IST DER SCHLÜSSEL – DOCH DU MUSST IHN BE-NÜTZEN…‘

Die Suche nach Wahrheit, Stille, Gebet und ‚wahrer Religiosität‘ kennzeichnet mein Leben von früher Kindheit an. Als Kind war ich in Verbindung mit Geistigen Wesen, sah sie, wurde von ihnen begleitet und geführt. Abends stand an meinem Bett ein leuchtendes Wesen brachte Ruhe und Frieden in mein aufregendes Kinder-Leben – das tagsüber in einem quirligen Geschäfts Haushalt stattfand – mit dem ich sprechen und auf das ich hören konnte. 

Die Suche trat im ‚Goß-Werden‘ in den Hintergrund… und tauchte zur ‚richtigen Zeit am rechten Ort wieder auf…‘ Mein Schutzengel legte mir ‚mein Wissen‘ als Diamant in meine kleine Hand, mit den Worten: ‚Wenn du groß und reif genug bist, wird es wieder für dich aus der Hand springen…‘  So wusste ich mein halbes Leben nicht mehr, dass… und was ich suchte…‘   Doch die Suche im Herzen war immer da…   Bis ES mich wieder fand…

Eine frühe bewusste Erfahrung von Stille für mich Musik. Hier besonders Mozart. Wenn ich Mozart hörte, war das für mich wie Sphärenklänge… etwas ganz Tiefes, Heiliges. ‚So etwas Berührendes hatte ich nie zuvor gehört’… alles in mir kam zur Ruhe, fühlte ‚Daheim-Sein’… 

In einem Geschäftshaus aufgewachsen war Stille bei uns ‚fast nie zu finden‘. Immer war Trubel, Umtrieb und viele Menschen. Es gab Musik, ich hatte das Glück bei uns wurde viel gesungen und musiziert… Papa saß am Klavier und ich konnte seine ‚Stimmungen an seinem Spiel‘ erkennen, das war sehr schön. Als ich jedoch zum erstenmal Mozart  hörte, ging für mich der Himmel auf, es war einfach wundervoll… für mein Ohr etwas ganz Neues, Heiliges. Wie eine verdurstete Seele sog ich diese Töne in mich ein, und wurde augenblicklich still. 

Ver(T)rauen

Musik war, blieb und ist mein ganzes Leben ‚eine Resource‘, eine KraftQuelle, mein direkter Weg in die Stille. Daher kam auch ein Kind zu mir, das Musikerin, Pianistin, wurde. Ein Kind, das ich vom 5. Lebensjahr mit Herz & Seele auf ihrem musikalischen Weg  begleiten durfte. ‚Wenn ich groß bin werde ich Menschen mit Musik heilen‘ ihre Worte als 6Jährige erstaunten mich, und sie erfüllten sich. Ich setzte mich voll dafür ein. Sie erhielt mit 5 Jahren musikalische Früherziehung, bekam bald ein Stipendium, war 9jährig bei ‚Jugend musiziert‘ erfolgreich, es folgten viele weitere Preise und Auftritte… Durch viele Konzerten brachte und bringt sie Stille in die Welt… Und gibt das heute in einer eigenen Klavierschule weiter… Ich konnte bei mir selbst, und bei meinen Kindern erleben, wie gut es ist Kinder früh mit  Hinwendung  & Liebe zur Musik & Wahrheit vertraut zu machen!

Eine große Quelle von Stille ist für mich die Natur. Schon als kleines Kind war ich in unserem ‚Handtuch von Garten‘ gern ‚allein mit mir.‘ Meine Eltern konnten es kaum glauben, dass ich diesen Garten allem anderen vorzog. Die Pflanzen waren meine Freunde, ich sah im Baum eine Beschützerin, und sprach mit der BaumElfe, die darin wohnte. Und ich sah kleine Wesen um die Blumen und Pflanzen, und sprach mit ihnen… Sie waren meine Familie, und boten mir Stille Zeit und Frieden in meinem aufregenden Kinderleben… Sie schenkten mir Freude und Erholung von all dem ‚Vielen und Lauten‘ in und um unserm Haus. Meine Eltern wunderten sich, dass ich im Garten so gern allein war, und keine anderen Kinder bei mir haben wollte. Denn kam jemand in den Garten, verschwanden die kleinen Wesen…

Wohnen im Birkenhäuschen im Birkenhäuschen

Ein frühes Erlebnis von atemberaubender Stille war für mich als junges Mädchen eine Bergbesteigung. Meter für Meter diesen Berg erklimmen, höher und höher, nicht für möglich halten es zu schaffen. Mein Vater macht mir Mut ‚du schaffst das…‘ Schweißtropfen rinnen, der Atem geht schwer, noch ein Stück, noch ein paar Meter… Die Welt hält an – Ich steh auf dem Gipfel! ‚“Oh Gott wie sind deine Werke so groß und viel. Du hast sie alle reichlich geordnet, und die Erde ist voll deiner Güte…“ schreibe ich als junges Mädchen ins Gipfelbuch. Vater und Mutter staunen: Wo hat sie das bloß her? ES WAR EINFACH AUS MIR HERAUS GEKOMMEN! Etwas war bei dieser körperlichen und psychischen ‚Überwindung‘ in mir aufgebrochen, das erst viel später als ‚Stille und Gebet erkannt wurde…‘ Eine Gött-Lichte Verbindung!

Und natürlich das Meer! Sobald ich das Meer erlebte, erstmals mit 11 Jahren, war ich zuhause. Ich wußte: `Das gehört zu mir, da möcht‘ ich immer SEIN!`‘ Mit dem Meer fing sofort etwas an, ganz tief in mir zu schwingen. Ich wusste schon lange, Wasser ist mein Element, nicht nur als begeisterte eifrige Schwimmerin ..‘ jeder Fluss sagt mir was, jedes Wasser, jeder See…‘ Und jetzt: ‚Der Ozean! er ist mein Zuhause‘ das war mir ganz klar! Es wurde oft erzählt, wie ich schon als kleines Kind sagte ‚Ich bin hier nicht daheim, das Meer fehlt…‘ Meine Eltern wunderten sich: ‚Woher das Kind das wohl hat, sie hat doch noch nie das Meer gesehen…‘ Eins-Sein mit und im Wasser löst bis heute tiefe Stille in mir aus, und direkte und tiefe Anbindung und Regeneration in jeder Lebens-Lage… Ich spüre Wasser, und sofort geschieht ‚loslassen…‘ und reine Freude… nach jeder Art von Anspannung.

dolphinsFrei wie Fische im Wasser

Lang nachdem ich es für mich entdeckt hatte kam ‚Wassertanzen, meditative Entspannung und Wasserarbeit im warmen Wasser‘ in Mode. Bin ich nicht am Meer, ist meine Heimat heute ‚das schwäbische Meer‘ – der Bodensee, in der Mitte von Europa, wo sich See Berge Himmel Erde & weites Land die Hand reichen…

Yoga war meine erste ‚bewusste Meditations-Erfahrung‘. Der praktische Yoga-Weg verbunden mit geistigem Yoga erneuerte ab 1978 mein gesamtes Weltbild. Yoga blieb ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es folgten viele Seminare und tiefe Selbsterforschung. 1985 wurde ich in Oregon zur Meditations-Lehrerin ausgebildet, und in Massage und psychischem und geistigem Heilen. Im selben Jahr begann mein Reik-HeilKunst-Studium. Es dauerte 4 Jahre, und schloss mit dem 4. Grad, dem Lehr-Meister-Grad ab. 1986 Ausbildung zur Counselor-Therapeutin. Dann eröffnete sich mir der Schamanische Weg… Ein ‚zufälliges Treffen‘ mit einem MedizinMann in Umbrien führte zu einer Lehrzeit… und endete mit der Einweihung zur schamanischen MedizinFrau. Bei all diesen Wegen folgte ich der Stille die ich IN mir spürte, immer und immer das Allerwichtigste für mich.

IMG_2195

‚Genug gelernt… jetzt muss es praktisch werden‘ dachte ich nach 4 Studienjahren, und kehrte zurück nach Deutschland. Dort initiierte ich 1989 die‘ Meditations-Schule Tübingen‘. Ohne Bargeld, ohne Vorstellungen, ohne Geldgeber… einfach aus der Liebe zum Leben. Und voll von Dankbarkeit dafür, was das Leben mir alles geschenkt und ermöglicht hat. Ich wollte etwas davon zurück-geben:                

Eine InseI in der Welt schaffen, in der Heilung, Freude, Verbindung von Herz zu Herz,  Liebe, Berührung und BerührtSein, Meditation, VerbundenSein und waches Be-Wusst-Sein lebendig werden kann.

Dein Ruf Berufung Beruf

Bald kam der Rundfunk und machte ein Portrait von dieser ‚Frau, die so ungewöhnliche Dinge anbot wie ‚Feuer-Frauen-Seminare,  Mysterienschule, Meditationskurse, schamanische Seminare, lebendige Astrologie, Tantra-Seminare, Gesunde Eltern – gesunde Kinder, Handauflegen.‘ Man bedenke, das war zu jener Zeit, 1989, etwas sehr Außergewöhnliches, und noch dazu von einer Frau!

So hat mich die Freude an Stille, Interesse an Meditation, die Liebe zur Wahrheit – auch in Gemeinschaft – immer näher zu Mir-Selbst geführt: Mein Wunsch, das was ich am meisten liebe weiter zu geben, zu teilen, zu lehren, konnte sich hier erfüllen.

Für mich ist  dieser mein Weg rückblickend ein mutiger, großen Weg der Frauen-Befreiung… den ich einfach GEGANGEN BIN… Auf meinen eigenen Füßen, eigenen Ideen folgend – viele Schwierigkeiten überwindend – meiner Inneren Stimme folgend!‘ Gegangen auf meinen eigenen Füßen… Ausbildungen durch selbst erarbeitete und selbst finanzierte Studienreisen… Ausbildungen bei vielen Lehrern und Meistern, in verschiedenen Kulturen, in vielen Ländern dieser wunderbaren Erde. Ausdruck meiner Liebe zum Leben und Dankbarkeit *für die ständige innere Führung durch meinen Meister.

Selbst-Erforschung bis in die tiefsten Tiefen meinErdHeilung Lands-End in Portugal,  dem süwestlichsten Teil von Europa er Selbst! LERNEN, was ich Selbst wissen will – und es danach auch gleich weitergeben! Dieser innere tiefe Wunsch führte zur Gründung einer eigenen Schule für ein Neues Be-Wusstes-Sein! Und – anderen Mut und Sicherheit für einen GANZ EIGENEN WEG geben zu können!

LERNEN – ist HERAUS-FINDEN was du bereits weißt                          

HANDELN – ist ZEIGEN dass du es weißt                                              

LEHREN – ist anderen MITTEILEN, dass sie es genau so gut wissen, wie du selbst                                                                                   Richard Bach

Heilen in Argayall Gomera 91 001 Meditation La Gomera

♥ICH BIN DAFÜR… stand über meinem neuen Weg! statt dem ‚gegen-alles-sein…‘  

So danke ich allen die meinen Weg ermöglichten förderten und an mich glaubten!                                                                                            

♥Ich danke meinen Kindern, meinen ersten ‚Lehr-Meistern‘, mit denen ich das Leben von Grund auf NEU kennen lernen – und tief lieben lernen – konnte! Die mich unablässig und unbarmherzig den Weg in die bedingungslose Liebe lehrten. Die mir immer wieder Grenzen aufzeigten, mit denen ich das Prinzip ‚Ursache = Wirkung‘ auf absolut direkte Art und Weise kennen lernte…  Und das bis heute – sie sind jetzt in ihren  40ern! Die mir mit ihren Begabungen zeigten, was SIE aus den himmlischen Höhen mitbrachten, und – dass sie ‚nicht meine Kinder‘ sind… Ich staunte sehr früh über diese Wesen, und ‚erkannte‘ all diese Gaben ‚haben sie nicht von mir‘. Mit ihnen lernte ich, was wahrhaft Lieben heißt… Auch als sie später ein ganz anderes Leben wählten. Ich wünsche euch beiden – immer und immer wieder  – ein gutes klares Glück-Lichtes leuchtendes Leben.   Es ist so gut, euch in meinem Leben zu haben.                                                                                 

♥Dank an alle Freunde, Studenten, Schüler und Kinder, die ich in so vielen Jahren unterweisen, begleiten, schulen und einweihen konnte. Vor allem danke ich euch für euer Vertrauen in mich, das alles möglich machte.                                                    

‚Ihr seid Lichtträger, ‚die euer Licht über die ganze Welt verteilen…‘

FriedensTanz

Friedens-Tanz Einweihung Friedenszentrum Bregenz 2001         Friedensfahne zu Friedensgesängen

Fahne für den Frieden 2001

♥DANK all meinen Lehrern und Lehr-Meistern auf dem Weg, ich bin euch allen für immer in tiefster Dankbarkeit verbunden. Es ist euer Wissen – das Wissen der ewigen Wahrheit – das wirkt, fließt und heilt… IN MIR & in uns Allen! 

♥  ‚EHRE DEINE ELTERN, DEINE LEHRER UND DIE ÄLTEREN‘

♥  DANK für dieses Leben, für mein Erden-Leben!  DANKE für die großartige Möglichkeit & Gnade, ein Mensch zu SEIN!

 

♥ „Ein erwachtes Leben führen heißt: Das Großartige, ein Mensch zu sein – mit dem Schrecklichen, ein Mensch zu sein – In Einklang zu bringen…“

Zuerst und zuletzt danke ich meinen Eltern, die in einer Zeit als alles in Schutt und Asche lag, 1946 – als keiner wusste ob es je wieder ein Deutschland geben wird – an die Liebe glaubten, und die mich mit ihrer Liebe in dieses Leben riefen.Sie waren selbst heimatlos, hatten alles verloren und hungerten. Meine Eltern, die mir vorlebten und zeigten, wie man aus eigener Kraft etwas erschaffen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt. Und wenn man bereit ist, hart und ausdauernd auf etwas hin zu arbeiten. Meine beiden Eltern, die vor meinen Augen aus dem Nichts ein Leben, eine Familie, ein Geschäft, ein Haus, ein Ansehen aufbauten, die sparsam alles zusammen hielten, es so liebevoll wie konsequent führten, und ihre Liebe so wie ihre Gaben an andere weiter gaben. 

 

♥Diese Kraft, diesen  Mut habe ich von euch gesehen, gelernt übernommen und geerbt!  „Wir hatten 1945 nichts als Glaube, Liebe und Hoffnung – und daraus bist du entstanden…“ waren Ihre Worte. Ja, diese Kraft und diesen Mut trage ich immer IN mir mit! 

Was für ein ERBE, gern mit ebensolchem Einsatz gelebt & weiter gegeben.

Hoffung, Liebe und Glauben an das Wahre Gute und Schöne… lebe und lehre ich, seit ich ‚mein Leben‘ mit 40 J. noch einmal vollkommen neu erschaffen habe.                                    Danke euch

Viviane BauerMedizinFrau Erdheilung

So mache ich Menschen Mut: ‚Es ist nie zu spät neu zu beginnen und euch euren Traum zu erfüllen’! Dafür ein Bild, das ich bei schamanischen Indianern erlebte und meinem Weg bestärkte:

♥“Jeder älter gewordene Mensch ist ein Weiser, von dem die Jüngeren lernen können. Er kann etwas in die Jüngeren ein-pflanzen, so dass sie ein Bild ‚für ein anderes Älter-werden‘ erleben, und so selbst ‚Alt und Weise‘ werden können…“

So leben die Worte meines schamanischen Lehrers weiter:                ♥WIR TRAGEN VERANTWORTUNG BIS IN DIE 7. GENERATION                                                  

 Erdenhüterin

 Mit dem MedizinStab – Anrufung der Kräfte im MedizinRadErdheilung Landsend Portugal 91 001

ErdHeilung Lands-End Portugal, südwestlichster Teil von Europa